The Very Best of the

Electric Light Orchestra

Vol. 2 - Ticket to the Moon


Zwei Jahre nach der Veröffentlichung von All Over The World erscheint am 26. Oktober 2007 mit Ticket To The Moon das zweite neue "Very Best of"-Album von E.L.O..

Große Hoffnungen werden an diese Veröffentlichung geknüpft, denn schließlich ist es in großen Teilen dem Erfolg von All Over The World zu verdanken, dass das Interesse an unserem Electric Light Orchestra am Leben gehalten, bzw. neu entfacht wurde. All Over The World hat damit den Remastered Ausgaben den Weg geebnet.

Ticket To The Moon hat jetzt die gleiche Aufgabe. Wenn es auch ein Erfolg wird, dann ist der Weg frei für weitere Veröffentlichungen. In der Pipeline warten z.B. eine Expanded Edition von Zoom mit neuen Bonus Tracks und eine Zoom Tour Live Doppel-CD.

Aber erst mal einen Schritt nach dem anderen... Zunächst hoffen wir auf den Erfolg von Ticket To The Moon. Genügent hervorragende Tracks hat die CD jedenfalls. Jeff Lynne hat persönlich die Auswahl der Songs getroffen bzw. abgesegent:

Sehr schön ist zum einen, dass die beiden neuen (Download-)Singles Surrender und Lattitude 88 North mit von der Parite sind, und zum anderen, dass mit In My Own Time auch ein Song von Zoom mit dabei ist, der Lust auf "mehr" macht.

Neben einer Fülle von Informationen, die Rob Caiger von FTM-England uns im Booklet liefert, hat auch Jeff Lynne einen neuen Text zum Begleitheft beigesteuert.

Alles in allem eine tolle neue Zusammenstellung, die mit Sicherheit gut geeignet ist, neue Fans zu finden und den Namen E.L.O. im Gespräch zu halten.

Und was machen die Fans, die schon alle Songs in irgendeiner From auf CD haben? Na kaufen natürlich und an alle diejenigen zu Weihnachten verschenken, die die wundervolle Musik von E.L.O. noch nicht in Ihrer Sammluung haben.


Der Vollständigkeit halber hier noch die Titelreihenfolge von All Over The World: All over The World

Wenn man auf das Cover von All Over The World klickt kann man sich nochmal die alte Promo-Strecke für die CD ansehen.
Übrigens, beide CDs zusammen ergeben ein noch viel besseres Weihnachtsgeschenk.



Letzte Änderung: 05.10.2007