Electric Light Orchstra

Surrender & Latitude 88 North



Zum ersten mal überhaupt hat E.L.O. mit Surrender im September 2006 eine Download-Single veröffentlcht. Exclusiv bei i-tunes, dem Musikportal von Apple Computers (Hersteller des erfolgreichen MP3-Players i-pod), kann der Song heruntergeladen werden.

Darüber hinaus kann man Surrender natürlich auch auf CD erwerben, und zwar auf der Remastered Edition  von A New World Record , die ebenfalls im September 2006 erschienen ist.

Bei Surrender handelt es sich um einen Song, der zur Zeit der Aufnahmen für A New World Record komponiert wurde. Erst 30 Jahre später wurde er von Jeff Lynne überarbeitet und fertiggestellt.

Zur Promotion des Songs wurde auch eine Single in blauen Vinyl in einer kleinen Auflage hergestellt, die inzwischen ein echtes Sammlerstück geworden ist.


Im Februar 2007 folgte dann E.L.O.s zweite Download-Single Latitude 88 North, die leider an den Achtungserfolg von Surreder nicht anknüpfen konnte.

Latitude 88 North ist ebenfalls ein alter Song, der in den 70er Jahren entstand, aber erst 30 Jahre später von Jeff Lynne fertiggestellt werden konnte. Er befindete sich außerdem auf der Remastered Edition  von Out of The Blue , die ebenfalls im Februar 2007 erschienen ist.


Weitere Informationen zu Surrender, Latitude 88 North und den Remastered Editions gibt's auf englisch bei www.ftmusic.com 


Letzte Änderung: 31.05.2007