Jeff Lynne's ELO

Live in Hyde Park


Der 14. September 2014 ist für viele ELO Fans ein unvergessliches Datum. An diesem Tag trat Jeff Lynne zum ersten mal seit 28 Jahren wieder Live für ein volles Konzert in England auf. Ort des Geschehens war der Londoner Hyde Park. Auf dem jährlich veranstalteten Festival von BBC Radio 2 mit dem Name "Festival in a Day" war Jeff Lynne's ELO der Top-Act von insgesamt 8 Künstlern und Gruppen.

Das Konzert wurde ein voller Erfolg. Gespielt wurden insgesamt 17 Songs vor ca. 50.000 Zuschauern. Musiker auf der Bühne waren neben Jeff Lynne und Richard Tandy die bereits beim Children in Need Auftritt (BBC TV im Dezember 2013) verwendeten Mitglieder der Take That Backing Band. Dazu kamen dann noch die Streicher des BBC Concert Orchestras.

Hier die offizille Titelreihenfolge:


Jeff Lynne war von dem Konzert so begeistert, dass er weitere Konzerte nicht ausschließt. So wird es wohl im April oder Mai 2016 zu weiteren Konzerten kommen, die dann auch den Verkauf des neuen Albums Alone in the Universe unterstützen sollen.


Letzte Änderung: 10.11.2010