Concert for George


Vordere Reihe: Jeff Lynne, Eric Clapton, Ringo Starr, Dhani Harrison, Marc Mann


Am 29. November 2002, dem ersten Todestag von George Harrison fand zu seinen Ehren ein Wohltätigkeitskonzert mit grossem Staraufgebot in der Londoner Royal Albert Hall statt.

Nun ein Jahr später, am 18. November, erscheint dieses Konzert auf Doppel-DVD und auch auf Doppel-CD. Jeff Lynne hat sich dabei um die Nachbearbeitung (Abmischung der 96 Tonspuren) gekümmert.

Doch bevor das Konzert in die Läden kommt, gibt es am 3. November ein besonderes Schmakerl für die deutschen Fans. Eine Kinofassung der Konzerts - gespickt mit Interviews - wird in einigen ausgewählten Kinos in deutschen Grossstädten zu sehen sein.

Hier die Liste der Kinos, die aber weder ganz korrekt noch vollständig sein muss. Um genaueres zu erfahren, wende man sich bitte an die örtlichen Kinos:

Leider handelt es sich nur um einige wenige Vorstellungen. Wer keine Zeit oder keine Gelegenheit hat am 3.11. ins Kino zu gehen, der sei getröstet. Die Kinofassung wird auch auf der DVD enthalten sein, die am 18. November erscheint.


Am gleichen Tag erscheint auch die dazugehörige Doppel-CD. Hier das Tracklisting:

CD: 1


CD: 2

Dieses einmalige Konzert sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen.


Letzte Änderung: 29.10.2003